Suchmaschinenmarketing - Performance mit zertifizierter Agentur.

   
     Call us: +49 30 21 73 95 0

Bing und Yahoo kooperieren

Die beiden Suchmaschinen Bing und Yahoo arbeiten absofort zusammen. Aus diesem Grund läuft die Websuche für Anfragen aus den USA und Kanada über die Server von Microsoft. Eine Ausweitung auf andere Länder soll bis zum Jahr 2012 vollzogen werden.

Vor einem Jahr wurde die weitreichende Partnerschaft beschlossen. Ziel ist es, den Suchmaschinen-Markt aufzumischen und einen größeren Marktanteil zu gewinnen. Dabei trägt Microsoft den Algorythmus der Suchmaschine Bing bei und Yahoo liefert das Know-How zum Vermarkten der Anzeigen. Laut des Datenforschers Nielsen gelangen beide durch die Kooperation zu einem Marktanteil von 26 Prozent in den USA. Hauptkonkurrent Google kann einen Marktanteil von 66 Prozent vorweisen. In Europa zeigt sich die Differenz noch stärker.

Im Jahr 2008 versuchte Microsoft Yahoo zu übernehmen, scheiterte aber am damaligen Management und Firmengründer Jerry Yang.

Quelle: www.welt.de