Suchmaschinenmarketing - Performance mit zertifizierter Agentur.

   
     Call us: +49 30 21 73 95 0

Die beliebtesten Websites für Sportnews in Deutschland

Mithilfe des DoubleClick Ad Planners lassen sich nicht nur qualifizierte Onlineplanung erstellen, man erhält zudem unzählige Nutzungsdaten aus Google-internen und externen Quellen zu Page Views und Unique Visitors diverser Websites.

Dieses Mal beschäftigen wir uns mit den beliebtesten Websites für Sportnachrichten in Deutschland.  Die Top-Anlaufstelle für Neuigkeiten aus dem Sportbereich ist die Sportabteilung bei Bild.de. Mit rund 6,6 Millionen Besuchern und 410 Millionen Seitenaufrufen pro Monat erreicht das Onlineangebot des Axel-Springer-Verlags eine Reichweite von 11,1 Prozent.

An zweiter Stelle befindet sich die Sportkategorie von Welt.de. Die sportlichen Neuigkeiten erreichen hier monatlich 2,9 Millionen Unique Visitors und 45 Millionen Page Views pro Monat. Dies entspricht in der Zielgruppe eine Reichweite von 4,8 Prozent.

Auf Platz drei folgt kicker.de und damit die erste Website, die sich ausschließlich mit Fußball beschäftigt. Das Internetangebot der Fachzeitschrift erreicht im Monat noch ganze 1,3 Millionen Besucher und 90 Millionen Seitenaufrufe. Die Werte entsprechen einer Reichweite von 2,2 Prozent in der Zielgruppe.

Insgesamt erreichen diese drei beliebtesten Websites für Sportnachrichten eine Reichweite von knapp 20 Prozent. Weitere beliebte Anlaufstellen können Sie der nachfolgenden Grafik entnehmen.

Quelle: DoubleClick Ad Planner