Suchmaschinenmarketing - Performance mit zertifizierter Agentur.

   
     Call us: +49 30 21 73 95 0

Google Flights – Die Flugsuchmaschine von Google

Google stellte bereits 2011 seine neue Flugsuchmaschine “Google Flights“ vor und seit September des vergangenen Jahres ist es Betriebsbereit. Hier haben Nutzer  die Möglichkeit, nach Flugverbindungen, Fluggesellschaften, Preisen und anderen Informationen rund um Flüge zu suchen und sogar direkt Flüge zu buchen. Allerdings beschränkt sich das Angebot vorerst nur auf die USA. Wann “Google Flights“ in Europa oder Deutschland einsatzbereit sein soll, steht leider noch nicht fest. Den ersten und entscheidenden Schritt machte Google 2010, mit dem Kauf der Flug-Suchmaschine ITA Software.

In der Flugsuche können Nutzer neben allgemeinen Fluginformationen, durch das Setzen von zahlreichen Filtern, auch Preise und Flugdauer eingeschränkt anzeigen lassen. Schaut man sich den Kalender genauer an, der ebenfalls in die Suchmaschine integriert ist, sieht man an welchem Tag die Flüge am günstigsten sind. Mithilfe von Grafiken werden viele der Informationen ansprechend visualisiert.

Hinzu kommt, dass Google sich nicht nur mit der Desktop-Variante von “Google Flights“ zufrieden gibt, nun soll es auch möglich sein, mit mobilen Geräten auf die Suchmaschine zuzugreifen. Die Version ist noch nicht ganz ausgereift, Google will hier aber die Schwachstellen ausbessern.

Bleibt also abzuwarten, wann und wie der Auftritt von Google´s Flug-Suchmaschine in Deutschland und Europa sein wird und ob “Google Flights“ ähnliches gefallen wie in den USA, auch hierzulande finden wird.

Quelle: www.internetwarriors.de