Google Shopping Express wurde vor knapp anderthalb Jahren  gegründet und war bisher in drei Städten verfügbar: San Francisco, West Los Angeles und im New Yorker Stadtteil Manhattan. Durch die neue Investition in Höhe von eine halbe Milliarde US – Dollar soll der Lieferdienst auf ganz USA ausgeweitet werden.

Google Shopping Express stellt damit eine Konkurrenz für Amazon dar. Die Kunden werden wie bei Amazon ihren bestellten Waren am gleichen oder dem folgenden Tag bekommen. Der Online-Händler verkauft alles Mögliches und überall. Jede Produktsuche, die Nutzer direkt bei Amazon beginnen, bringt Google um mögliche Anzeigeneinnahmen. Das Service von Google eröffnet weitere Werbemöglichkeiten und bietet vor allem dem Nutzer einen großen Vorteil. Man bekommt nicht nur die gewünschten Produktinformationen, sondern auch die Möglichkeit die Artikel sofort zu bestellen.

Quelle: www.internetworld.de