Twitter startet mit dem Beta-Test für Videowerbung. Ein Video-Werbetool hat Twitter mit Amplify schon seit Längerem. Doch nun will das Kurznachrichtennetzwerk die Bewegtbildanzeigen neben seine anderen Werbeformate Promoted Tweets und Promoted Accounts stellen.

Momentan sind die Promoted Videos nur für ausgewählte Werbekunden verfügbar. Wie funktioniert es? Werbetreibende bezahlen nur dann, wenn ein Nutzer das Video zum Abspielen anklickt. Twitter bietet auch neue Tools zum Hochladen und Verbreiten von Videoanzeigen an. Zusätzlich stehen Analytics Optionen zur Verfügung, um die Reichweite und der werbetechnischen Wirksamkeit der Ads zu messen. Beispielweise wie viele Nutzer haben ein Video bis zum Ende angeschaut, Klicks, Impressionen usw.

Twitter hat schon am Anfang des Jahres die Videowerbung getestet. „Die Tests haben gezeigt, dass Tweets, die native Twitter-Videos enthalten, die Nutzer stärker ansprechen und mehr Video-Views generieren als zuvor“, so David Regan, Senior Product Manager. Twitter legt größten Wert auf die Qualität der Werbung. „Das Hauptziel ist, mehr Videos in die Timelines unserer Nutzer zu bringen, um ein volleres und ansprechenderes Twitter zu schaffen.“
Mit Video-Anzeigen haben die Marken nun eine weitere Möglichkeit, den Dialog mit Menschen mit überzeugenden Video-Erlebnissen zu führen.

Quelle: http://www.internetworld.de/