Facebook hat jetzt eine neue Targeting Option eingeführt, die die Anzeigenauslieferung nach Netzverbindung ermöglicht.

Diese Option ist schon über das Ad Create Tool, den Power Editor und die Facebook-AP verfügbar. Das so genannte Bandwidth-Targeting, das auf der Bandbreite der Internetverbindung basiert, ist dort wichtig, wo die Nutzer über mobile Geräte ins Netz gehen. Die Daten der Nutzer bleiben dabei selbstverständlich anonym. Von der neuen Targeting Option profitieren sowohl Nutzer als auch Werbetreibende. Nutzer sparen Zeit, weil sich die Ladezeiten verkürzen. Vor allem die Nutzer
mit langsameren Smartphones und Internetverbindungen sollten den Unterschied merken. Werbetreibende können ihre Anzeigen effizienter ausliefern, um mögliche Anzeigenimpressionen nicht zu verlieren.

„Das Targeting auf der Basis der Art der mobilen Netzwerkverbindung erlaubt den Werbekunden, die Anzeigenart auszusuchen, die optimal auf den jeweiligen Geräten und mit der vorliegenden Netzwerkgeschwindigkeit läuft“, so Facebook Product Marketingmanager Brendan Sullivan.

Quelle: http://www.internetworld.de/