Google bringt ein neues Produkt auf den Markt. Mit seinem neuen App Primer macht Google sich zur Aufgabe die grundlegenden Prinzipien des Marketings an StartUps weiter zu geben.

Laut TechCrunch umfasst die App aktuell solche Themen wie Search Engine Marketing, PR und Content-Marketing. Nach der Beendigung der Testphase sollen einige weitere Themenfelder hinzugefügt werden. Die App beinhaltet zudem Fallstudien und kleine Tests mit deren Hilfe die Nutzer ihr Wissen überprüfen und testen können. Die Inhalte wurden von Google in Zusammenarbeit mit Branchenexperten erarbeitet, so Techcrunch. Neben der Vermittlung von Tipps und Tricks, verspricht die neue App bei der Neukundengewinnung zu helfen.

Mit dem Angebot beabsichtigt Google die Spanne zwischen Anfängern und Marketing-Profis beim Nutzen der Google Ad-Tech Produkte zu minimieren.

Die App bietet den Nutzern die Möglichkeit auch abseits des Arbeitsplatzes, im offline-Modus, auf die Inhalte der Lektionen zuzugreifen. Es können auch E-Mail Tipps abonniert werden.

Zunächst wurde die App für iOS-betriebene Geräte herausgegeben und wird nur im US-Store von iTunes verkauft, doch wird sie in absehbarer Zeit auch im deutschen Store und für Android erhältlich sein.

Quellen:

www.internetworld.de/