Mithilfe des AdWords Editors können Marketer ihre Kampagnen herunterladen, Änderungen und Optimierungen vornehmen und die überarbeiteten Kampagnen wieder in AdWords hochladen.
Mit der neuen Version 11.6 bringt Google einige praktischen Updates für alle Werbetreibenden. Zum einem gibt es zwei neue Typen von Gebotsanpassungen: Desktop und Tablet. Die Gebotsanpassung für Mobilgeräte beträgt -90 Prozent bis +900 Prozent. Marketer können die Anzeigenauslieferung deaktivieren, in dem Sie das Gebot für bestimmte Geräte auf -100 Prozent festlegen. Außerdem können Google-Kunden neuerdings auch ihre universellen App-Kampagnen im Editor erstellen und bearbeiten. Mit dem Feature universelle App-Kampagnen lassen sich in Google-Suche, bei Google Play, auf YouTube, in Apps sowie auf mobilen Websites im Displaynetzwerk eigene Apps bewerben. Vor dem Update beschränkte sich die Anzahl von gleichzeitigen Downloads auf fünf, mit 11.6 ist es möglich mehrere Konten auszuwählen, die nacheinander herunter- oder hochgeladen werden können.

Quelle: http://www.internetworld.de/onlinemarketing/google/google-adwords-editor-version-11.6-da-1137136.html