Wenn es um Suchmaschinenmarketing geht, steht Bing immer noch in dem Schatten von Google. Viele Werbekunden assoziieren SEA sofort mit den AdWords-Kampagnen von Google und schalten dadurch nur sehr wenige bis keine Kampagnen auf Bing. Allerdings befindet sich Bing momentan auf der Überholspur und kann längst mit den Features von seinem Konkurrenten mithalten. In den USA besitzt die Suchmaschinenplattform bereits 30% (in Deutschland 4,6%) des Marktanteils und hat Kooperationen mit Apple und Amazon, was das Aufsehen erheblich steigen lässt. Der Vorteil eines so geringen Marktanteils besteht darin, dass beispielsweise CPA und Conversion Rate im Vergleich zu Google deutlich besser ausfallen können. Zudem sind die Bing-Kampagnen in puncto CPC oft günstiger, es gibt eine ruhigere Suchoberfläche und weniger Konkurrenz. Um wirklich alle möglichen Kunden zu erreichen, sollte man also nicht nur auf den Marktführer setzen, sondern auch Bing-Ads verwenden.

Quelle: https://onlinemarketing.de/news/sea-google-bing-ads