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Mit Chrome 71 verschärft Google die Werberegeln

Wo früher nur die „Bad Ads“ herausgefiltert wurden, werden jetzt alle Anzeigen geblockt, die nicht den Standards der Coalition for Better Ads entsprechen. Doch nicht nur die Anzeigen werden geblockt – auch alle weiteren Werbeeinblendungen dieser Webseite. Auch dann, wenn die anderen den Richtlinien entsprechen. Google stellt eine ausführliche Liste zur Verfügung, welche Banner gegen […]

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Neue Werbefläche auf Amazon-Paketen

Der E-Commerce-Riese Amazon möchte demnächst zielgerichtete Werbeanzeigen auf seine Pakete drucken. Dies berichtete die New York Times vor kurzem. Das Targeting soll nach Postleitzahl oder Einkaufsverhalten erfolgen. Derzeit läuft auch schon ein entsprechendes Pilotprojekt mit Verizon, einem Telekommunikationsunternehmen aus den USA. Die Pakete mit entsprechender Verizon-Werbung sollen die Amazon-Kunden erhalten, in deren Postleitzahlenbereich Verizon seinen […]

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YouTubes neue Abrechnungsregelung

Die Neuen Abrechnungsänderungen bei YouTube werden teuer. Denn nun wird eine „TrueView für action“- Anzeige bereits nach einer 10 Sekunden-Sehdauer abgerechnet.(Vorher erst ab 30 Sekunden). Dieses Anzeigenformat gibt es bereits seit zwei Jahren und ist mit Handlungsaufrufen verknüpft. Durch die „TrueView for Action“- Videoanzeigen soll der Produktverkauf angekurbelt werden. Auch bei den Conversions gibt es […]

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Google+ wird eingestellt

Google wird voraussichtlich im August 2019 sein soziales Netzwerk Google Plus schließen. Grund dafür ist eine angebliche Daten-Panne, bei denen die Daten von über 500.000 Nutzern  bedroht gewesen seien. Das Datenleck wurde bereits im März 2018 entdeckt und behoben. Das Netzwerk soll trotzdem geschlossen werden. Ein weiter Grund dafür könnten auch die wenigen aktiven Nutzer […]

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Die neuen Overlays für Dynamic Ads bei Facebook

Facebook erweitert seine Optionen bei den Overlays. Dadurch können Werbetreibende weltweilt Templates für saisonale Höhepunkte wie Black Friday, Sommerschlussverkauf oder das Weihnachtsgeschäft erstellen. Nutzer sollen von diesen neuen, spezifischen Templates noch besser angesprochen werden, was zu dem gewünschten Werbeerfolg führen soll. Quelle: https://onlinemarketing.de/news/facebook-werbeloesungen-weihnachten-black-friday

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Mobil optimierte Webseiten sind das A und O

Laut der Sales Finance Data vom Mai 2018, kommen fast 50% der Suchanfragen in Deutschland von Mobilgeräten. Damit wurden erstmals die Desktop-Suchanfragen übertroffen. Außerdem besitzen 87 % der deutschen Bevölkerung ein Smartphone und können sich auf diesem deutlich schneller orientieren als auf dem Desktop. Umso wichtiger ist es also, dass die Webseite mobil optimiert und […]

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Das neue Interface von Google Adwords: Google Ads

Ab dem 24.07.2018 wird Google Adwords endgültig zu Google Ads. Das neue Interface, bietet neben dem neuen Design und der neuen Navigation, auch zahlreiche Neuerungen und Anpassungen. Es repräsentiert die gesamte Bandbreite der Werbemöglichkeiten, die aktuell auf Google.com, YouTube, Google Maps und den anderen Partner-Websites und Apps zur Verfügung stehen.

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Schnellere Orientierung auf dem Smartphone

Das Institut eye square analysierte im Auftrag von Google die Anzeigenwirkung auf Mobilgeräten und Desktop. Dabei wurden Probanden Anzeigen von verschiedenen Studien-Kooperationspartnern gezeigt. Mit Hilfe der Eye-Tracking-Technologie wurde die Wahrnehmung zwischen bezahlten Anzeigen und organischen Suchergebnissen verglichen. Aus der Studie geht hervor, dass Schnelligkeit ein wichtiger Faktor ist. Denn der Konsument möchte schnell die neusten […]

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AdSense Native Ads: Google bringt drei neue Werbeformen

Bei Googles Werbenetzwerk AdSense gibt es jetzt die drei neuen Werbeformate „Matched Content Banner“, „In-feed Ads“ und „In-article Ads“. Diese speziellen Formate passen sich dem Design und Layout einer Website individuell an. Sie können entweder alle zusammen oder einzeln gebucht werden. Mit diesen neuen Native Ads sollen Werbetreibende das Nutzerlebnis verbessern können. Die Anzeigen sollen […]

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Googles neustes Feature: Similar Audiences

Seit Anfang Mai bietet Google das neue Adwords-Feature „Similar Audiences for Search“ an und ermöglicht Advertisern neue Targerting-Möglichkeiten. Sie können nun neue Zielgruppen, die eine Seite noch nie besucht haben, aber dennoch ein ähnliches Suchverhalten aufweisen wie die bereits bekannten Nutzer, gezielt ansprechen. Dadurch wird die eigene Reichweite enorm gesteigert. Dieses neue Feature ist besonders […]

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