Dass Content unheimlich wichtig für eine Website ist, sollte inzwischen jedem bewusst sein. SEMmarketing.de fasst für Sie nochmal zusammen, worauf es zu achten gilt bei der Pflege einer Website.

Besonders wichtig ist die Aktualität der veröffentlichten Inhalte. Darauf legen nicht nur kritische Besucher wert, sondern vor allem Google. Sogenannte „Webcrawler“ durchsuchen dauerhaft alle Internetseiten, die es weltweit gibt. Dabei ahmen sie das Verhalten eines normalen Besuchers nach und analysieren eine Website. Aus diesem Ergebnis resultiert dann die jeweilige Platzierung bei Google. Bei aktuellen Inhalten kommen Besucher gerne wieder, demnach ist die Positionierung in der Suchmaschine auch höher.

Ein weiterer Bestandteil einer erfolgreichen Website sind die Textinhalte. Diese sollten verständlich geschrieben sein und auf Umgangssprache verzichten. Damit werden auch langfristig Besucher gebunden, die neu in einem Fachgebiet sind.

Darüber hinaus ist darauf zu achten, dass die Struktur der Texte stets den grundlegenden Anforderungen entspricht. Das bedeutet konkret einen Titel, Keywords, Absätze und Überschriften zu integrieren. Diese simplen Punkte tragen dazu bei, dass Internetseiten bei Google gut gefunden werden.

Abwechslungsreicher, innovativer Content wird von den Nutzern gerne gesehen, hier bieten Videoplattformen à la YouTube eine gute Möglichkeit, um Texte visuell zu präsentieren.

Wie Sie sehen braucht man nicht zwingend die neusten Technologien um auf den vorderen Plätzen bei Google zu landen. Ein wenig Mühe und Einfallsreichtum genügt, damit der Besucher gerne wiederkommt.

Quelle:  http://www.t-online-business.de/