Suchmaschinen-Riese Google veröffentlichte letzte Woche eine Verbesserung für das Google-Display-Netzwerk. Eine neue Option erlaubt den Nutzern absofort eine noch bessere Auslieferung der Anzeigen.

Bislang war es den Werbetreibenden nur möglich, durch vordefinierte Keywords im Display-Netzwerk eine Anzeigenschaltung auszulösen.
Fortan steht eine weitere Kontext-Targeting-Option zur Verfügung. Fortan können Werbetreibende zusätzlich zwischen 1750 Themen und untergeordneten Themen wählen. Auf diese Weise sollen Anzeigen in Zukunft nur auf Websites geschaltet werden, die tatsächlich zum dazugehörigen Thema passen. Google ermittelt alle Begriffe einer Seite, um daraufhin das Thema der Seite festzustellen.

Die Erneuerung erlaubt einerseits die Ansprache einer viel größeren Nutzerschaft und des Weiteren lassen sich durch eine Kombination aus Keywords und Kategorien spezielle Zielgruppen erreichen.

Quelle: www.internetworld.de