+49 30 21 73 95 40 info@semmarketing.de
  • Facebook
  • Facebook
  • Kontakt
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Richtlinie (EU)
SEM Marketing
  • Home
  • Suchmaschinenmarketing SEM
  • Unsere SEM Leistungen
    • Suchmaschinenmarketing
    • Mobile Marketing
    • Social Media Marketing
    • GDN Network
Seite wählen

Facebook-Werbung im Höhenflug

von Yvonne | Juli 20, 2012 | News | 0 Kommentare

Während Facebook-Aktien in fast schon regelmäßigen Abständen einbrechen, scheint der Milliardenkonzern im Werbebereich mehr Erfolg zu haben. Die durchschnittlichen Kosten pro tausend Werbeeinblendungen sind in den letzten 12 Monaten um beachtliche 58 Prozent gestiegen. Dies zeigt der für das zweite Quartal 2012 von TGB Digital veröffentlichte “Global Facebook Advertising Report“.

Die Einführung von Anzeigen für mobile Endgeräte und der verstärkte Einsatz von “Sponsored Stories“ sind zweifelsohne entscheidende Faktoren für den Erfolg Facebook´s als Werbeplattform. Trotz der noch unausgereiften Werbestrategie für mobile Endgeräte konnte Facebook die Klickraten für die Werbeanzeigen um starke 11 Prozent steigern.

Weiterhin konnten durchschnittlich vierzehnmal höhere Klickraten bei den mobilen Anzeigen im Vergleich zu den klassischen  Desktop-Anzeigen, erreicht werden. Allerdings sollte man beachten, dass Werbeanzeigen auf Smartphones & Co. generell höhere Klickraten aufweisen, als Desktop-Anzeigen.

Mit der enormen Steigerung der Klickraten (CTR) ist der Gipfel des Eisberges noch nicht erreicht, denn Facebook konnte auch im Bereich der Kosten pro Klick (CPC) große Erfolge verzeichnen. Der Preis den die Werbetreibenden für einen Klick auf ihre Anzeigen an Facebook zahlen, ist in den USA und Kanada zum ersten Mal auf über einen Dollar gestiegen. In der Eurozone hingegen ging der CPC etwas zurück. In Deutschland sank der CPC sogar auf 0,56 Dollar.

Für die Studie hat TGB Digital insgesamt 406 Milliarden Impressionen (Anzahl der Werbeeinblendungen) vom zweiten Quartal 2011 bis zum zweiten Quartal 2012 ausgewertet.

Quelle: www.internetworld.de

Kontaktieren Sie uns:

Semmarketing Team Kontakt Telefon: +49 30 21 73 95 40 eMail: info@semmarketing.de
  • Kontakt
  • Google+ ist vorbei – es lebe Google Business
  • 10 SEO-TIPPS
  • 10 SEA – TIPPS
  • WEB-Site-Audit/SEO
  • Glossar rund um SEA + SEO + SEM
  • 10 SEO-TIPPS
  • 10 SEA – TIPPS
  • WEB-Site-Audit / SEO
  • Links
  • Glossar rund um SEA + SEO + SEM
  • Facebook

Designed by Elegant Themes | Powered by WordPress

Cookie-Zustimmung verwalten
Um dir ein optimales Erlebnis zu bieten, verwenden wir Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wenn du diesen Technologien zustimmst, können wir Daten wie das Surfverhalten oder eindeutige IDs auf dieser Website verarbeiten. Wenn du deine Zustimmung nicht erteilst oder zurückziehst, können bestimmte Merkmale und Funktionen beeinträchtigt werden.
Funktional Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt. Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
Optionen verwalten Dienste verwalten Verwalten von {vendor_count}-Lieferanten Lese mehr über diese Zwecke
Einstellungen ansehen
{title} {title} {title}