Die Bidmanagement GmbH hat vor kurzem in Zusammenarbeit mit Tengelmann New Media und Plus Online ein gratis AdWords-Tool für die Erstellung von AdWords-Kampagnen auf Google veröffentlicht. Das Tool trägt den eindrucksvollen Namen Big Bang Machine und ermöglicht Werbetreibenden in kurzer Zeit Anzeigen und Keywords für sämtliche Produkte anzulegen.
Das Management der Kampagnen läuft durch die tägliche Synchronisierungsmöglichkeit automatisch. Veränderungen im Produktsortiment werden eigenständig durch das Tool erfasst und die Werbung für nicht mehr vorhandene Produkte wird automatisch eingestellt, während für neue Produkte automatisch neue Anzeigen und Keywords angelegt werden. Produktänderungen, neue Namen und Preise werden ebenfalls erfasst und die Kampagnen entsprechend angepasst.
Grundsätzlich hat jeder Händler oder Werbetreibender kostenlosen Zugang zur Big Bang Machine, die einzige Voraussetzung ist ein bestehendes AdWords-Konto und die Verwendung des Google Merchant Center Feeds. „Das Umsetzen erfolgreicher Online-Werbung sollte jedem Unternehmen möglich sein, auch wenn die Marketing-Budgets schmal sind“, sagt Marcel Pirlich, Gründer und Geschäftsführer der Bidmanagement GmbH. „Mit der Big Bang Machine haben wir deshalb ein Tool entwickelt, das jedem E-Commerce-Anbieter zur Verfügung steht und seine Arbeit immens erleichtert.“, erklärt Pirlich weiter.
Tatkräftige Unterstützung erhielt die Bidmanagement GmbH unter anderem von Tengelmann New Media. „Neben unserer Beratungs- und Umsetzungstätigkeit im E-Commerce-Bereich unterstützen wir aus der Praxis heraus auch nützliche Produktlösungen für Webshop-Betreiber“, erläutert TNM-Geschäftsführer Ralf Rogosch. Tengelmann New Media ist seit der Konzeptionierungs- und Entwicklungsphase des Prototyps mit an Bord und arbeitet derzeit an einem weiteren Tool, das als ideale Ergänzung zu Adspert dienen soll, eine ebenfalls von Tengelmann entwickelte Software zum Gebotsmanagement.
Quelle: www.internetworld.de.de