Suchmaschinen-Marketing ist eine der ständig wechselnden Segmente im Online-Marketing Die aktuell populären Suchmaschinen-Marketing-Techniken entwickeln sich immer weiter. Die wichtigsten Trends für 2014 in diesem Bereich spiegeln sich in folgenden Begriffen wider: Social Conversation, Google Sponsored Endorsements, Big Data, Real-Time Bidding, Estimated Total Conversion.
Social Conversation
Hinter dem Konzept „Social Conversation“ steht die Weiterleitung des Traffics der über bezahlte Anzeigen kommt auf ein Social-Media-Profil weiterzuleiten statt auf eine Website. Verlinkungen auf Social Media Seiten liefern mehr Landingpage-Optionen: es ist viel einfacher eine Facebook-Seite oder ein Twitter-Konto zu aktualisieren als eine Webseite.
Google Sponsored Endorsements
Sponsored Endorsements ist sehr ähnlich zu Facebook’s Sponsored Stories, die die Benutzernamen und Profilbilder in Anzeigen benutzen. Die neuen Google Sponsored Endorsements und Display Anzeige Optionen werden wahrscheinlich sehr populär, weil sie die Werbungtreibende mehr Kontrolle über Vielfalt und Positionierung die Anzeigen liefern. Sie beinhalten auch die Online Aktivitäten ihrer Besucher als eine Form des sozialen Beweis oder Anerkennung für ihre Marke.
Big Data
Big Data bezeichnet eine riesige Datenmenge, die mit Hilfe neu entwickelter Methoden und Technologien erfasst, verteilt, gespeichert, durchsucht, analysiert und visualisiert werden können. Nach aktuellen Berechnungen verdoppelt sich das weltweite Datenvolumen alle 2 Jahre. Big Data ist derzeit ein sehr wichtiges Schlagwort im digital Marketing. Die Fähigkeit die wichtigsten KPI’s festzustellen ist wahrscheinlich eine der wertvollsten Fähigkeit im SEM Bereich.
Real-Time Bidding
Real-Time Bidding ist ein Prozess, mit dem Werbungtreibende bei der Auslieferung von Online-Werbemitteln automatisiert und in Echtzeit auf Werbeplätze oder Ad Einblendungen im Internet bieten können. SEM-Profis haben schon eine Weile mit Real-Time Bidding experimentiert. Diese flexible Taktik wird wahrscheinlich Standard in der SEM Praxis in der nahen Zukunft.
Estimated Total Conversions
Estimated Total Conversions ermöglicht das Nutzerverhalten über die Plattformen zu verfolgen. Diese Option verfolgt Aktivitäten wie: Besuche über Tablet, Smartphone, Web-Browser und mehr. Das bedeutet, dass die Werbungtreibende, die AdWords und Google Analytics verwenden, können alle Verbindungspunkte des Besuchers mit der Marke sehen. Das ist sehr wertvolle Information für die Werbungtreibende, weil sie damit besser den ganzen Weg von ersten Impressionen bis Conversion verstehen.
Quelle: http://www.agencypost.com/