Facebook hat die Vergrößerung von Werbeanzeigen in der Seitenspalte angekündigt. Was bedeutet das für Werbetreibende?
Durch die Vergrößerung der Werbeanzeigen, werden den Nutzern weniger Anzeigen angezeigt. Die neuen Seiten-Anzeigen werden dieselben Proportionen haben wie die Werbung im Nachrichten-Feed. Für die Werbetreibende wird es nun einfachen die Anzeigen zu erstellen, da sie für beide Werbeformate das gleiche Bild verwenden können. Weniger Werbeplatz bedeutet jedoch, dass Anzeigen nicht so oft wie bisher üblich ausgeliefert werden und vielleicht teurer werden.
Laut Facebook werden die größeren Anzeigen die Nutzer bis zu dreimal stärker ansprechen. Diese Tatsachen sprechen dafür:
– Die neuen Anzeigen sind größer, desto wirksamer und mehr sichtbar;
– Das Aussehen von neuen Anzeigen ist moderner.
Ab Ende April 2014 wird das neue Anzeigenformat den ersten Werbungtreibenden zugänglich gemacht. Während der Übergangsphase werden beide Formate unterstützt. Bis Ende 2014 sollen die neuen Anzeigenformate allen Werbekunden zur Verfügung stehen.
Quelle: www.internetworld.de