Mit einer neuen Funktion haben, bisher ausgewählte Werbekunden in den USA, die Möglichkeit ihre Anzeigen bei Google gezielt an Eltern zu richten. Nur fünf Prozent der Google-Adwords Kunden haben erstmals die Möglichkeit den Status Eltern/keine Eltern/unbekannt zu wählen.

Google ist es möglich anhand des Nutzerverhaltens zu erkennen, ob ein User vermutlich Kinder hat oder nicht. Ein Google-Sprecher sagte, dass  es “ bereits seit 2009 schon interessenbasierte Anzeigen in unserem Display-Netzwerk, einschließlich der Elterninteressen, gibt. Wir haben einige Änderungen in dem AdWords-Interface für Display-Kampagnen gemacht. Es nutzt das gleiche System, basierend auf Websitebesuchen und Nutzer können die Anzeigen-Einstellungen wie gewohnt bearbeiten oder komplett ausschalten.  Es werden weiterhin keine personalisierten Anzeigen zu sensiblen Themen, wie Gesundheit, Rasse oder Sexualität eingeblendet.

Quelle: www.internetworld.de

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