Googles neuester Geniestreich heißt “Google my Business”.  Dabei richtet Google dieses System voll auf Kundenzufriedenheit aus. Doch was genau ist „Google my Business“?

„Google my Business“ ist die zentrale Anlaufstelle, die es Unternehmen ermöglichen soll, ihre eigene Performance im Google-Netzwerk verwalten zu können. Neukunden werden nach der Registrierung und Angabe zu Basisinformationen in Google Search, Google Maps und Google+ aufgenommen, so dass der Internetnutzer jederzeit Kontakt aufnehmen kann.

„Google my Business“ ermöglicht es den Unternehmen, Neuigkeiten und Updates mit Kunden zu teilen, Kundenbewertungen direkt zu kommentieren und zu erfahren, auf welchen Wegen die Kunden auf das Unternehmen aufmerksam geworden sind.

Zusätzlich können Unternehmen durch das Hochladen von Fotos, virtuellen Führungen und  zusätzlichen Geschäftsinformationen (Adresse, Telefonnummer, Geschäftszeiten u.a.) ihre Seite ausbauen und dadurch zusätzlich den Bekanntheitsgrad steigern.

Darüber hinaus ermöglicht „Google my Business“ Zugriff auf Statistiken und integriert AdWords Express.

„Google my Business“ ist zudem auch als mobile Applikation verfügbar. Somit steht den Nutzern auch von unterwegs der Service jederzeit zur Verfügung. Die entsprechende Android-App ist bereits als Download vorhanden; die iOS-Version soll bald folgen.

Weitere Informationen zu „Google my Business“ finden Sie unter http://www.google.com/business

 

(Quelle: http://www.internetworld.de)