Mit täglich 4,6 Millionen aktiven Usern in den USA verfügt eBay über eine gute Basis für ein eigenes Werbenetzwerk. Im vierten Quartal 2014 soll die Mobile Werbung in den USA starten.
eBay verspricht, dass die Anzeigen auf allen mobilen Geräten eingeblendet und zusätzlich Werkzeuge zum zielgenauen Einstellen von Werbeeinblendungen bereitgestellt werden. Der größte Vorteil für die Werbetreibenden ist, dass eBay genaue Informationen darüber besitzt, welche Nutzer welche Kaufinteressen bisher verfolgt haben. Das hilft natürlich bei der Bestimmung der Zielgruppe.
Es ist momentan nicht geplant das neue eBay-Werbenetzwerk auf den deutschen Markt einzuführen. Das Unternehmen bietet jedoch etwas Neues für Deutschland. Ab November 2014 startet ein neues Format, mit dem Werbekunden in den mobilen Angeboten des Marktplatzbetreibers präsent sein können. Das neue Anzeigenformat ist verfügbar auf den Homepages der mobilen Webseiten sowie in der iPhone- und Android-App.
Laut eBay können Werbetreibende mit dem Multiscreen-Homepage-Takeover ihre Nettoreichweite deutlich erhöhen, weil mehr als 90 Prozent der Nutzer eBay innerhalb eines Tages nur über ein Endgerät nutzen. Das neue Angebot ermöglicht auch plattformübergreifendes Tracking und Frequency Capping.
Quelle: www.internetworld.de