Rabattaktionen sind ein sicherer Weg um Kunden zu gewinnen. Daher wird das neue Google-Shopping-Sonderformat, die sogenannten Merchant Promotions, jetzt auch auf dem deutschen Markt präsent.
Die Merchant Promotions bieten den AdWords-Nutzern die Möglichkeit, die Sonder- und Rabattaktionen in ihren Produkt-Anzeigen auf Google Shopping und anderen Google-Angeboten zu präsentieren.
Bereits seit zwei Jahren werden auf dem US-Markt die Discount-Angebote mit dem Hinweis „Special Offer“ versehen. Per Mouseover können die Kunden die Details, Promo-Codes und den Verweis auf den Shop erfahren. Die Merchant Promotions haben schon einen festen Platz bei den US-amerikanischen Nutzern angenommen und sind durchaus lohnenswert. Dem AdWords-Blog zufolge sind die Klickrate und Konversionen dank dem Sonderformat gestiegen, dabei ist der Preis pro Klick merklich gesunken.
Damit auch die internationalen Händler ihre Discounts besser präsentieren können, ermöglicht Google den AdWords-Nutzern aus Deutschland, Großbritannien, Frankreich, Australien und Indien die Sonderaktionen in ihren Produkt-Anzeigen einzubringen.
Die Neueinführung folgt der bereits seit September in Deutschland verfügbaren Option, die Anzeigen mit lokaler Produktverfügbarkeit zu buchen.
Quelle: