Die regionale Suche nach Dienstleistern, Handwerkern oder auch Restaurants über Google wird von immer mehr Menschen genutzt. Somit ersetzt das Internet nach und nach Branchenverzeichnisse und Telefonauskünfte. Neben Google sind Google Maps und Google Places die idealen Suchplattformen für die regionale Suche. Daher ist gerade das regionale SEM für Unternehmen mit einem kleineren Werbebudget geeignet, um in Ihrer Region im Internet gefunden zu werden.
Nutzen sie die Möglichkeit, dass zum Beispiel bei der Suchanfrage: „Handwerker“, Ihre Anzeige dann erscheint, wenn die Anfrage aus Ihrer Region stammt (Regionales Targeting). Wer also in Berlin über eine Suchmaschine einen „Handwerker“ sucht, sieht andere Anzeigen als ein User aus München, Köln oder Hamburg. Lokales Suchmaschinenmarketing bietet den Vorteil gezielt Neukunden zu finden.
Zudem gibt es weiterhin die Möglichkeit, Anzeigen stundengenau zu steuern. Wenn also beispielsweise Ihr Sonderangebot nicht mehr vorrätig ist, kann die Anzeige innerhalb kurzer Zeit abgeschaltet werden.
Bereits mit einem kleinen Budget von z.B. 350,00 EUR im Monat können bis zu 1.000 potenzielle Neukunden Ihre Homepage besuchen.
Wir sorgen dafür, dass Sie gefunden werden!
Nutzen Sie unsere Angebote. Kontaktieren Sie uns unverbindlich und starten Sie Ihre regionale SEM-Kampagne.