Mit Social Media Marketing – SMM Kunden gewinnen!

 

Immer mehr Menschen pflegen Ihre Kontakte und Interessen Online oder per Smartphone. erreichen Sie ihre Zielgruppen dort – ob bei Facebook, Snapchat, Twitter,  pinterest oder Xing und LinkedIN im b2b Bereich.

 

So ist zwar Facebook ist die größte Social Media Plattform, aber bei der Zielgruppe 18 bis 25 Jahre ist Instagram heute viel entscheidener. Neben der PC Nutzung zu Hause oder im Büro, ist zudem die mobile Nutzung der Sozialen Plattformen rasant ansteigend.

 

Sociale Media werden heute überwiegend vom Smartphone aus genutzt. Die Werbeformen und das Empfehlungsmarketing sind hierbei vielfältig, erfolgsorientierte Werbung auf CpC (Cost per Click) und die Umwandlung von „Freunden“ in Kunden stehen hierbei in unserem Fokus. Wir beraten Sie im Social Media Marketing (SMM) und zeigen Ihnen, welche Plattformen Ihre Zielgruppen nutzen.

 

Zudem benötigt Social Media Werbung heute eine konsequente Umsetzung von Content.

 

Mit mehr als 16 Millionen aktiven Nutzern in Deutschland und 600 Millionen weltweit ist Facebook nach Google die trafficstärkste Website der Welt. Facebook bietet eine Reihe wirkungsvoller Instrumentarien zur Platzierung von Anzeigen und Empfehlungsmarketing, dies gilt sowohl für die mobile Nutzung von Facebook als auch die Stationäre.

 

Werben mit Facebook

 

Was Facebook als Werbeinstrument so interessant macht, sind die vielfältigen Möglichkeiten die Auslieferung ihrer Anzeigen zu steuern – so z.b. Targeting nach Geschlecht, Alter oder Interessen.
Im ersten Schritt steht immer die Frage: Was soll beworben werden?   Je nachdem, ob App, Event, Externe Seite ändert sich die Zielsetzung: Fans gewinnen, Engagement steigern, Awareness aufbauen oder Veranstaltungsteilnehmer gewinnen.
Je nach dem sollte die entsprechende Werbeform bei Facebook gewählt werden, z.B. Marketplace Standard Ad, Premium Sponsored Story oder im News Stream. Insgesamt stehen aktuell 38 Werbeformen bei Facebook zur Verfügung.

 

 

Wir unterstützen Sie bei der Auswahl der richtigen Werbeform und Zielgruppenansprache!