Optimierung für Suchmaschinen
SEO Search Engine Optimization – die Optimierung von Webseiten – damit diese innerhalb von Suchmaschinen besser platziert sind, haben durch die Weiterentwicklung des Google Algorithmus immer stärker ihren Fokus auf einem sinvollem Content-Marketing und einem umfassenden Marketingverständnis.
Wir nennen dies: Qualitätsmanagement für Ihre Website.
Ein umfassende OnPage-Optimierung ist die Grundlage jeder Suchmaschinenoptimierung, erst danach ist es sinvoll über Linkaufbau und Verankerung im Netz nachzudenken.
Mit dem WEB-Site-Audit wird Ihre Page auf Content, technische Aspekte, Usability, Suchmaschinenauffindbarkeit, SEO und Benutzerfreundlichkeit geprüft. Berücksichtigt werden u.a. folgende Faktoren:
- Generische Positionierung bei führenden Begriffen
- Begriffsanalyse / Keyworddichte in ausgewählten Teilen der Homepage im Hinblick auf Alleinstellungsmerkmale
- Verankerung Social-Media
- Verankerung in Verbraucherportalen
- Abgleich Positionen (Alleinstellungsmerkmale) in den genannten Bereichen mit dem Wettbewerb
- Begriffsanalyse / Keyworddichte in ausgewählten Teilen der Homepage im Hinblick auf Alleinstellungsmerkmale
- Seach-Volumen der Alleinstellungsmerkmale bei Google
- Übersicht Related Search Keywords
- Ladezeiten
- Auffindbarkeit in der Navigation
- Auffindbarkeit in der Suche
- Interaktion – Sprache / Kontaktwege
- Relevanz in Hinblick Service-Versprechen
- Lesbarkeit
- Reproduzierbarkeit
Gerne erstellen wir kostenfrei einen ersten Überblick zu Ihrer Page.