Optimierung für Suchmaschinen

SEO Search Engine Optimization – die Optimierung von Webseiten – damit diese innerhalb von Suchmaschinen besser platziert sind,  haben durch die Weiterentwicklung des Google Algorithmus  immer stärker ihren Fokus auf einem sinvollem Content-Marketing und einem umfassenden Marketingverständnis.

Wir nennen dies: Qualitätsmanagement für Ihre Website.

Ein umfassende OnPage-Optimierung ist die Grundlage jeder Suchmaschinenoptimierung, erst danach ist es sinvoll über Linkaufbau und Verankerung im Netz nachzudenken.

Mit dem WEB-Site-Audit wird Ihre Page auf Content,  technische Aspekte, Usability, Suchmaschinenauffindbarkeit,  SEO und Benutzerfreundlichkeit geprüft. Berücksichtigt werden u.a. folgende Faktoren:

  • Generische Positionierung bei führenden Begriffen
  • Begriffsanalyse / Keyworddichte in  ausgewählten Teilen der Homepage im Hinblick auf Alleinstellungsmerkmale
  • Verankerung Social-Media
  • Verankerung in Verbraucherportalen
  • Abgleich Positionen (Alleinstellungsmerkmale) in den genannten Bereichen  mit dem Wettbewerb
  • Begriffsanalyse / Keyworddichte in  ausgewählten Teilen der Homepage im Hinblick auf Alleinstellungsmerkmale
  • Seach-Volumen der Alleinstellungsmerkmale bei Google
  • Übersicht Related Search Keywords
  • Ladezeiten
  • Auffindbarkeit in der Navigation
  • Auffindbarkeit in der Suche
  • Interaktion – Sprache / Kontaktwege
  • Relevanz in Hinblick Service-Versprechen
  • Lesbarkeit
  • Reproduzierbarkeit

Gerne erstellen wir kostenfrei einen ersten Überblick zu Ihrer Page.