Suchmaschinenmarketing - Performance mit zertifizierter Agentur.

   
     Call us: +49 30 21 73 95 0

Enhanced Sitelinks für Google AdWords

David Ganzhorn hat im Inside AdWords Blog die sogenannten Enhanced Sitelinks vorgestellt. Es handelt sich dabei um eine Erweiterungen der bisherigen Sitelinks. Diese wurden bisher als einfache Wortkonstruktionen der Anzeigen eingeblendet. Bei den erweiterten Sitelinks werden an gleicher Stelle zusätzlich weitere Textanzeigen dargestellt, von maximal bis zu vier Anzeigen ist die Rede.

Allerdings gibt es zwei Kriterien, die es zu erfüllen gibt. Zum einen muss die entsprechende Anzeige oberhalb der organischen Suchergebnisse geschaltet werden, also nach demselben Prinzip wie zuvor. Zum anderen  müssen die Werbetexte einen klaren Bezug zu den Sitelinks darstellen. Nur wenn beide Kriterien erfüllt sind, kann die Erweiterung dargestellt werden.

Verglichen mit den bisherigen Sitelinks, soll es in der Testphase der Enhanced Sitelinks zu einer deutlichen Steigerung der Klickrate gekommen sein, was allerdings zu erwarten war. Noch sind die Enhanced Sitelinks nur in den USA verfügbar, wann es in Deutschland soweit ist, steht noch nicht fest.

Bisherige Sitelinks

Enhanced Sitelinks


Quelle: blog.zieltraffic.de