Google hat eine neue Option in AdWords angekündigt. Die neue Funktion zu den Verbraucherbewertungen stellt in den Anzeigen die Bewertungen der wichtigsten Aspekte des Geschäfts eines Werbetreibenden, wie zum Beispiel Kundenservice oder Versand, dar.
Zusammen mit der Bewertungs-Erweiterung und den Verkäufer-Erweiterungen bietet Google nun drei Optionen, um Kunden-Feedback in den bezahlten Anzeigen darzustellen.
Die bisherigen Tests von Google haben gezeigt, dass die Verbraucherbewertungen die Klickrate im Durchschnitt um 10% erhöhen. Die Bewertungsdaten kommen aus Google Consumer Surveys (GCS) Plattform, die in 2012 eingeführt wurde. Die Fragen zu der Umfrage werden als Pop-ups als Paywall Alternativen auf Publisher-Webseiten angezeigt. Jede Bewertung basiert auf einem Durchschnittswert von 1.000 Verbrauchermeinungen.
Im Gegensatz zu den herkömmlichen Anzeigenerweiterungen, haben Werbetreibende bei den Verbraucherbewertungen keine Kontrolle über die Informationen, die dort angegeben werden. Zeitgleich hat Google einen Test zu Smart-Anmerkungen begonnen, welche automatisch Informationen der Zielseite mit einbeziehen. Werbetreibende haben die Möglichkeiten, beide Optionen auszuschalten.
Die erweiterten Verbraucherbewertungen sind in den nächsten Tagen für Werbetreibende in USA, Kanada und Großbritannien verfügbar.
Quelle: http://searchengineland.com