Twitter stellt zwei neue Targeting-Optionen vor. Mit den neuen Einstellungen können Werbetreibende ihre Kunden mit mehr Präzision und Effizienz erreichen.
Im Laufe des Jahres 2014 hat Twitter einige Optionen zu besseren Zielgruppenorientierung eingeführt. Jetzt kommen noch zwei nützliche Targeting-Möglichkeiten dazu. Es geht um die gezielte Ansprache der Twitter-Nutzer auf Basis von Mobilfunkanbietern und auf Basis von neuen Smartphones.
Mobile carrier targeting:
- Dank dem mobile carrier targeting können beispielsweise die Mobilfunkanbieter ihre Werbekampagnen an diejenigen Nutzer richten, die noch keine Kunden sind, oder umgekehrt, nur die bereits gewonnene Kunden ansprechen.
- Die Hersteller von mobilen Geräten und App-Entwickler können mit diesem Feature den user-generated content erstellen, der auf Informationen des jeweiligen Mobilfunkanbieters abgestimmt ist.
- Auch Werbetreibende aus anderen Bereichen profitieren von den neuen Einstellungsmöglichkeiten. So können sie ihre Kampagnen gezielt an die Kunden von bestimmten Anbietern richten.
Target users with new mobile devices:
- Zielgruppenorientierung nach neuen Mobilfunkgeräten ist für die App-Entwickler nützlich, die ihre App-Install-Ads verbreiten wollen. So können direkt die Kunden angesprochen werden, welche aktiv nach Applikationen für ihren neuen Smartphones suchen.
- Die Option ermöglicht es, sich auch an diejenigen zu richten, die schon einige Zeit lang von ihrem neuen Gerät getwittert haben.
- Diese Targeting-Option ist gut mit den anderen Einstellungsmöglichkeiten kombinierbar, wie Keywords, Interessen oder Handy-Betriebssystem.
Beide Targeting-Optionen sind ab sofort in 35 Ländern verfügbar und werden in Kürze für die Ads-ARI-Partner von Twitter gestartet.
Quellen: www.internetworld.de; www.blog.twitter.com