Täglich entstehen dutzend Websites im World Wide Web. Damit Ihre Website nicht in der Fülle untergeht, fasst SEMmarketing.de einige Tipps zusammen, worauf Sie bei der Erstellung einer Website achten sollten.
Die Grundlage für eine solide Website, den Webspace, bekommen Sie bei einem Webhoster. Einen geeigneten Anbieter zu finden sollte bei der Menge an Angeboten im Internet kein Problem sein. Doch um Ihr Projekt richtig aufzuziehen, sollten Sie sich zuvor im Internet ausgiebig über verschiedene Anbieter informieren. Wiederholte negative Einträge in Foren über diverse Webhoster sind ein gutes Indiz für die schlechte Qualität eines Anbieters. Da seit Kurzem die Ladegeschwindigkeit einer Website als offizielles Kriterium für den Page-Rank gilt, sollten Sie sorgsam bei der Auswahl sein.
Bei der Suche nach einem geeigneten Webdesign hat sich bisher ein modernes aber schlichtes Design am meisten bewährt. Vor allem übersichtliche Internetseiten sind ein wichtiger Aspekt für die Usability.
Neue Websites sollten nach und nach mit Content gefüllt werden. Wiederkehrende Besucher gewinnen Sie am besten, wenn Sie gute individuelle Inhalte bieten können. Kopierter Content wird schnell von den Suchmaschinen bemerkt und stuft die Website minderwertiger ein. Nicht zuletzt fühlt sich auch der Leser betrogen.
Ein weiterer Aspekt, den es zu beachten gilt, ist der Linkaufbau. Dieser sollte bereits vor dem Start der Website ausgearbeitet sein. Der Linkaufbau ist unter anderem wichtig, damit die Website wiedergefunden wird und im Ranking der Suchmaschinen besser positioniert wird.
Aktuelle Websites kommen nicht drum rum sich mit dem Thema Social Media auseinanderzusetzen. Nach dem rasanten Aufstieg von Twitter und Facebook bieten Social Media Netzwerke eine hervorragende Möglichkeit den Nutzerstamm seiner Website zu erweitern.
Quelle: www.blog.tameco.de